11 Nov, 22

Heute möchten wir euch den Aufbau einer Großveranstaltung/ Event mit Toilettenkabinen näherbringen.

Wie viele Toiletten können mit einmal zu einem Event geliefert werden?

Was muss alles beachtet werden?

Welche Ausstattungen sind bevorzugt?

Wie sieht die Vorbereitung aus?

Wie werden die Toilettenkabinen wieder abgeholt?

Von der Angebotserstellung bis hin zur Endreinigung der Kabinen passiert einiges!

Noch vor der Angebotserstellung müssen folgende wichtige Informationen eingeholt werden:

  • Bis wann müssen alle Kabinen stehen?
  • Welche Ausstattung muss die Kabine haben? (mit Handwaschbecken, Seife, Handtuchpapier etc…)
  • Wie viel Vorlaufzeit haben wir?
  • Ab welchem Tag sind eventuelle Parkverbote eingerichtet/Straßensperren etc
  • Wann beginnt der Aufbau anderer Dienstleister (Bierwagen, Zelte, Absperrungen etc)?
  • Soll eine oder mehrere Zwischenreinigung/en stattfinden?
    • Falls ja: An welchem Tag und bis wann muss diese durchgeführt sein?
  • Bis wann müssen alle Kabinen wieder abgeholt werden?
  • Ist der Zugang für die Absaugung und Abholung der Kabinen gewährleistet?

Nachdem wir diese Vielzahl an Informationen gesammelt haben, wird das entsprechende Angebot kalkuliert und an den Veranstalter versandt.

Nach Auftragserteilung erfolgen folgende Schritte:

  1. Besprechung welche Mitarbeiter mitwirken (Lieferung, Zwischenreinigung und Abholung)
  2. Sicherstellung des wöchentlichen Services unserer Baustellkabinen am Liefertag der Eventkabinen

Die Lieferung:

  1. Ladung unserer Hänger: 2 mal 12-Kabinenhänger 1 mal 10-Kabinenänger + 3 mal 4-Kabinen auf den Autos
    • So bekommen wir mit einer Tour 46 Toilettenkabinen geliefert
    • Teilweise lassen wir 24 – 48 Kabinen direkt von unserem Hersteller aus dem Werk mittels Sattelschlepper liefern
  2. Die Urinale werden meistens mittels unseres Sprinters (Kastenwagen) geliefert
  3. Die barrierefreien Kabinen nehmen ein Platz von 2 Standardkabinen ein
  4. Lieferung Der Kabine anhand des Lageplans vom Veranstalter
  5. Befüllen von Wasser und Chemie
  6. Befüllen von Verbrauchsmaterial wie Seife, Handtuchpapier und Toilettenpapier
  7. Bei Bedarf abschließen aller Kabinen mit unseren Zahlenschlössern

Die Zwischenreinigung:

  1. Je nach Größe des Events beauftragen wir zum Leeren aller Kabinen einen Partner mit Spezialfahrzeugen, um alle Kabinen mit einem Tank leeren zu können.
    1. Dies spart viel Zeit für uns und den Kunden
  2. Befüllen von Wasser und Chemie
  3. Befüllen von Verbrauchsmaterial wie Seife, Handtuchpapier und Toilettenpapier
  4. Bei Bedarf abschließen aller Kabinen mit unseren Zahlenschlössern

Die Abholung:

  1. Je nach Größe des Events beauftragen wir zum Leeren aller Kabinen einen Partner mit Spezialfahrzeugen, um alle Kabinen mit einem Tank leeren zu können.
    1. Dies spart viel Zeit für uns und den Kunden
  2. Überprüfung der Kabinen auf Schäden
  3. Ladung der Hänger (wie bei Lieferung siehe Punkt 3
  4. Transport aller Kabinen zum Lager

Die Endreinigung:

  1. Die Kabinen werden mittels Hochdruckreiniger (bis zu 150 Grad) von innen und außen gereinigt.
  2. Nach erfolgreicher Reinigung werden die Kabinen für das nächste Event wieder an ihren entsprechenden Platz gestellt.

Die Rechnung:

  1. Bei Bestandskunden erfolgt die Rechnungsstellung nach dem Event
  2. Bei Neukunden müssen wir aufgrund von schlechten Erfahrungen eine Vorkassenzahlung verlangen

Nach dem Event holen wir uns Feedback vom Veranstalter ein, nur so können wir noch besser werden!

Einen kleinen Ausschnitt unserer Referenzen findest du hier https://winter-wc.de/referenzen/

Wenn auch Du eine Kabine mieten möchtest besuche doch unseren Shop auf www.winter-wc.de/shop/

Solltest Du größere Veranstaltungen planen freuen wir uns über eine Anfrage per Mail oder gerne auch telefonisch.

Auch bei Facebook halten wir euch immer auf dem Laufenden. Unter https://www.facebook.com/WundWmobileWCAnlagen freuen wir uns auf deinen Besuch!

Liebe Grüße

Dein W&W-TEAM!